Donnerstag, 27. Oktober 2011

Immer wieder neu

Es ist nicht so schlimm, wenn die Blätter fallen.
Denn der Frühling kehrt zurück.
Entspringt aus der Erde und erwacht in deinem Herzen.
Immer wieder neu.

Es ist nicht so schlimm, wenn Wolken den Himmel schwärzen.
Denn die Sonne zeigt sich schon morgen wieder.
Sonnenstrahlen wärmen deine Haut.
Immer wieder neu.

Es ist nicht so schlimm, wenn die Musik verhallt.

Denn der Ton bleibt zurück in deinen Ohren.
Melodien des Herzens.
Immer wieder neu.

Es ist nicht so schlimm, wenn die Zeit vergeht.
Denn alles beginnt neu.
Geschichten deines Lebens.
Immer wieder neu.


Es ist nicht so schlimm, wenn du fällst.
Denn es ist die Chance für einen neuen Anfang.
Dein Anfang.
Immer wieder neu.

Es ist nicht so schlimm, wenn du weinst.
Denn Tränen enden mit dem Regen.
Hoffnung zaubert Lächeln in dein Gesicht.
Immer wieder neu.

Alles vergeht.
Alles endet.
Alles geht vorüber.
Irgendwann.


Und alles beginnt von vorn.
Immer wieder neu.

Und während du der Vergangenheit noch sehnsüchtig hinterherschaust,
wächst das Neue bereits unaufhaltsam in dir heran.
Du kannst es nicht stoppen.

Ein neuer Tag.
Ein neuer Mensch. 
Ein neues Leben.

Neue Sehnsüchte und Träume.
Neue kleine und große Geschichten.
Neue Ideen und Hoffnungen.

Neue Momente des Herzens.


Immer wieder neu.

Und während die Blätter an diesem Abend fallen, färbt sich der Himmel schwarz.

Die Musik verhallt, während die Zeit an uns vorbeizieht.

Tränen laufen uns über die Wangen, während uns bewusst wird, dass wir gefallen sind.


Doch es ist in Ordnung.
Weil wir wissen, dass es vorüber geht.
Und neu beginnt.

Immer wieder und wieder.


Eines Tages. Sehr bald. Vielleicht schon morgen. Noch heute.

Immer wieder.

16 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich heute verdammt emotional bin, aber das ist so schön dass ich fast weinen musste (: <3

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Wundervoll...ganz berührt bin ich!
    Dank Dir hierfür! ♥

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Nochmal ich...dieses Posting tut so gut, ist ganz warm und heilsam...
    ich habe es mir gerade ausgedruckt und lege es mir in mein Glückstagebuch...

    dürfte ich Dich in den nächsten Tagen auf meinem Blog zitieren - mit einem Link zu Dir?

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos. Dieser Text ist einfach so wunderschön.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, bin gerade über Martina hier bei Dir gelandet und mich berührt dieses Posting auch total, wunderschön in Wort & Bild... DANKEschön <3

    Wünsche Dir ein ganz wunderbares Wochenende, herzlichst S:)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    dank Dir für Deine Worte bei mir!
    Gerade habe ich ein Posting vorbereitet, das morgen online geht.

    Wenn Du magst, kannst Du morgen gerne mal vorbeischauen bei mir! :)

    Liebste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist er online! :)

    Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Super schön *_*, dein ganzer Blog ist einfach wunderbar ! Ich bin total sprachlos... einfach überwältigt (:
    LG Eva

    (wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal bei mir vorbeischauen (; )
    http://e-wie-eva.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade über die liebe Martina auf deinen Blog gekommen... dieser Text ist wunderschön... und für mich am heutigen Tag sehr berührend. DANKE!!!

    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Text ist wunderschön! Mein absoluter Favorit.
    Ich habe ihn bereits mehrmals gelesen.
    Danke für diesen wundervollen Text.

    Liebe Grüsse
    J.

    AntwortenLöschen
  11. So liebe und ansprechende Worte mit den wunderschönen Bildern dazu ... es geht unter die Haut.
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ich danke dir für deinen wunderbaren, ergreifenden Text !!!
    (Hab ihn durch Martina entdeckt)
    Mir hat er viel Kraft gegeben, neuen Mut - genau zur rechten Zeit !!!

    Vielen lieben Dank
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch allen für diese lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  14. Du Liebe!
    Alles gut bei Dir?

    Ich wünsche Dir einen ganz und gar wundervollen ersten Advent!

    Herzensgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen